Über mich

Meine Ausbildung als Krankenschwester, die Arbeit auf der Inneren Medizin und meine Erfahrungen als Stationsleitung der Aufnahmestation bilden eine gute medizinische Grundlage.

Die Wirksamkeit alternativer Methoden im Gesundheitswesen erlebte ich durch Schwangerschaft und Geburt meiner drei Kinder. Ich begann Seminare rund um Alternativmedizin zu besuchen. Dabei überzeugten mich Energiearbeit und ihre Wirkungsweisen am meisten. Die Beschäftigung mit verschiedenen Methoden der Energiearbeit hat meine Sichtweise auf viele Dinge des Lebens positiv verändert.

2008 habe ich mich mit meiner Praxis in Lauben bei Kempten selbstständig gemacht. Meine Schwerpunkte sind das BodyTalkSystemR.E.S.E.T-Kiefergelenksentspannung und Persönlichkeits-Coaching.

Elemente aus dem systemischen Familienstellen, Biogeometrie, Ritualarbeit, Imaginationen und sonstige Ergänzungen aus den verschiedenen Fortbildungen fließen in meine Arbeit mit ein und ergeben ein breitgefächertes Spektrum an Ansatzmöglichkeiten.

Seit 2013 leite ich Seminare, um Menschen ein Werkzeug an die Hand zu geben, durch Wahrnehmung, Entspannung und Visualisierung mehr Zugang zur eigenen Intuition und ihrem reichen Innenleben zu erhalten.

Musik und Singen spielen in meinem Leben eine große Rolle. Diese Begeisterung gebe ich beim Mantra singen / Heilsamen Singen gerne weiter.

Ich freue mich, Sie ein Stück auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen.
Sie sind mir herzlich willkommen!

Burgi Hohl

Aus- und Fortbildungen

1990Ausbildung zur Krankenschwester
199410-wöchiger Grundkurs zur Persönlichkeitsbildung, LVHS Wies
Ab 1994 diverse Seminare u.a. systemisches Familienstellen und
Organisationsaufstellungen, Tanz und Musik, Gruppendynamik, Selbsterfahrung…
1995Missionseinsatz in Zimbabwe
1997Weiterbildung zur Stationsleitung
1997Grundkurs Theologie im Fernstudium, Domschule Würzburg
2001Aufbaukurs Theologie im Fernstudium, Domschule Würzburg
2006 – 2015Ausbildung im BodyTalk-System:
BodyTalk Access
Grundlagenmodule 1 & 2
Prinzipien des Bewusstseins Modul 3
BioDynamik Modul 4 & 7
Makrokosmischer KörperGeist Modul 6
Matrix Dynamik Modul 9
BodyTalk Sitzung – Intensivkurs, John Veltheim
Online Member Meetings
Post Conference Day, Protokoll Update
Strukturelle Integration
PaRama Unit 1 DVD- Kurs
2008Prüfung zum zertifizierten BodyTalk-Anwender, CBP
2009Mindscape, Der Schlüssel zur Entwicklung ihrer Intuition
2012Focusing, Seminar 1, Die heilsame innere Beziehung
2014Die seelische Tafelrunde, Dr. phil. Rosina Sonnenschmidt
2016R.E.S.E.T. 1 + 2, Kiefergelenksentspannung nach Philip Rafferty
2016Spiritual Response Technique, SRT 1 nach Robert Detzler
2016Biogeometrie Level 1 – 3 nach Dr. Ibrahim Karim
2018Singleiterin für heilsames und gesundheitsförderndes Singen, K. u. W. Bossinger
2019Singen und Spiel, Lebendigkeit – Selbstregulation – Resilienz, Singende Krankenhäuser e.V.
2020Hypnosystemische Konzepte in Therapie, Beratung und Coaching, Gunther Schmidt, Grund- und Aufbaukurs, Online-Training
2020Traumata transformieren in befreites Leben, Gunther Schmidt, Online-Kurs